Donnerstag, 9. Februar 2012

ACTA - Der Tod der freien Meinung!

Liebe Leserinnen und Leser

Heute mal ein Eintrag zu einem Thema, dass NICHTS mit einer Buchvorstellung zu tun hat!
Ich muss einfach mal über das Problem ACTA schreiben!
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Ganz ehrlich, das haben wir doch schon mal gehört, oder?
GENAU! Am 15. Juni 1961! Das war ZWEI WOCHEN vor dem Bau der Mauer!
Warum also noch mal den selben Fehler machen?
Wenn ihr ACTA einführt, warum sperrt ihr "lieben Politiker" nicht gleich das Internet?

Mal ehrlich, sollten wir uns das gefallen lassen?
Ich denke nicht!!!
Darum vergesst nicht die Landesweiten Demonstrationen am 11.2.2012!
Wenn wir nichts unternehmen, könnten wir uns bald mit so etwas konfrontiert sehen:

Ich habe die Bilder von der Zeichnerin zur Verfügung gestellt bekommen....
nur mal so nebenbei!

Zum Thema noch ein aktuelles Wort aus der Politik: Frau Schnarrenberger zum Thema ACTA

Wenn ich mir diese Frau aber anhöre muss ich unweigerlich an den "guten alten" Herrn Ulbricht und seine Mauer denken! Wollen wir das wirklich?

Lasst uns etwas dagegen tun!

Verlinkt. Ladet hoch. Verschickt es. Teilt es. Like es. Disliked es. Druckt es aus und klebt es eurem Nachbarn an sie Backe. Haut es bei Kaufland ans schwarze Brett und gebt Kredits oder nicht. Lest es eurem Kater vor. Macht ein Lied draus. Ladet es bei youtube (oder andern) hoch. Die Bilder und der Eintrag sind für Creative Comments ja mal sowas von frei gegeben! Haut rein!


Eure Vivi

2 Kommentare:

  1. Ich stimme vollkommen mit deiner Meinung überein und vorallem finde ich es gut, dass du dich hier damit auseinandersetzt [da sehr viele es einfach hinnehmen ohne versuchen darüber richtig nach zu dneken].
    Du hast Recht, dies ist nur eine weitere Mauer selbst wenn sie anders aussieht wie die damalige.
    Ebenso finde ich die Bilder gut, die Idee die Bilder hinzu zu fügen veranschaulicht die Situation wunderbar!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey, toller Blog.
    Falls du noch einmal ein Lebenszeichen von dir gibst, dann sag mir doch bitte Bescheid. :D

    Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, dass du Sweet Amoris magst. Ich habe hierzu gerade etwas am Laufen.

    http://my-sweetamoris.blogspot.de/

    Schau doch einmal vorbei!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen