Mittwoch, 8. Februar 2012

~ Tintenblut ~

Zu aller erst muss ich mich bei meinen Lesern entschuldigen, dass mein letzter Eintrag so lange her ist! Ich wollte euch Leseratten nicht enttäuschen, doch war mein alter Laptop hat die Hufe hochgemacht und dadurch war ich technisch etwas eingeschränkt... *verbeug* Es tut mir Leid!

Leid wird es aber auch so manchem Charakter in meiner nächsten Buchvorstellung tun!
Die rede ist vom Nachfolgeroman zu Cornelia Funkes Tintenherz!

~ Tintenblut ~


"Lieber Mo! Liebe Resa!
Bitte macht euch keine Sorgen. Farid muss Staubfinger finden und ihn vor Basta warnen, und ich gehe mit ihm. Ich will gar nicht lange bleiben, ich will nur den Weglosen Wald sehen und den Speckfürsten, den schönen Cosimo und vielleicht noch den schwarzen Prinzen und seinen Bären. Ich will die Feen wiedersehen und die Glasmänner - und Fenoglio. er wird mich zurückschreiben. Ihr wisst, dass er es kann. Macht euch keine Sorgen. Capricorn ist ja nicht mehr dort.
Bis bald, ich küsse euch tausendmal, Meggie"

Mit diesen Worten, geschrieben auf Papier, verabschiedet sich Meggie eines Nachts von ihren Eltern und ließt sich und ihren freund Farid, der Staubfingers Lehrling in dieser Welt war, in das Buch Tintenherz hinein!
Staubfinger wurde zu diesem Zeitpunkt bereits von Orpheus, einem Mann mit der selben Gabe wie Mo und Meggie, zurück in seine Heimat gelesen worden. Doch der vermeintliche Retter treibt ein doppeltes Spiel, denn er arbeitet für Mortola und Basta, die den Tod von Capricorn rächen wollen!
Auch sie wollen zurück ins Buch und Farid sieht nur einen Ausweg um Staubfinger vor den gefährlichen Feinden zu retten: er sucht Hilfe bei Meggie und ihrer Familie!
Meggie willigt sofort ein, ihrem Freund zu helfen und ließt sich und Farid in die wunderbare Welt von Tintenherz hinein. Doch ihnen bleibt wenig Zeit den Feuerspucker zu finden, denn ihre Feinde sind ihnen auf den Fersen und bringen mehr mit in die geschriebene Welt, als Meggie lieb ist...

Werden es die beiden Kinder schaffen, Staubfinger zu warnen? Wird er ihnen überhaupt helfen wollen, nachdem er nun endlich wieder zu seiner Familie zurück konnte? Und was geschieht mit Meggies Eltern, die durch Orpheus mit Mortola und Basta in die Tintenwelt geschickt wurden?
Lest es selbst!
Ich verrate nur so viel: Die Tintenwelt hat sich verändert in den Jahren, die Staubfinger von ihr getrennt war...


Tintenblut bildet eine spannende Fortsetzung zu Tintenherz und ist der zweite Teil der Trilogie. Nicht nur für Funkefans ist dieses Buch ein Muss, sondern auch für alle Fantasyfreunde und natürlich die, die das erste Buch gelesen haben! Die spannende Geschichte um Meggie und ihre Familie wirt in dieser spannenden Fortsetzung weiter geführt und das Ende macht gleichzeitig hunger auf mehr!
Persönlich liegt Tintenblut in meinen persönlichen Top 20 der besten Bücher auf Platz 6, da es eine gute Story bietet und neue Charaktere, die man sehr schnell ins Herz schließt. Dennoch bietet das Buch neben alt bekannten feinden auch neue Gegner, die alles daran setzen, die Tintenwelt zu kontrollieren...

Ich hoffe sehr euer Interesse etwas geweckt zu haben!
Bis zum nächsten Buch~
Eure Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen